30 Juni 14

News von unserem sozialen Kooperationspartner GUB

iperdi unterstützt regelmäßig soziale Projekte und hat Ende 2013 Kooperationen mit sozialen Partnern ins Leben gerufen. Einer unserer Partner, die Gesellschaft für Umweltbildung Baden-Württemberg e.V. (GUB), hat nun 15 Kindergärten in Weinheim und Umgebung als ›Naturwissenschaftliche Modellkindergärten‹ ausgezeichnet. Durch die GUB wurden diese Kindergärten zu ›Forscherkindergärten‹ umgebaut und Forscherzimmer/ecken für die Kinder errichtet.

Durch die Experimente machen die Kinder frühzeitig Erfahrungen in naturwissenschaftlichen Feldern wie Biologie, Physik und Chemie. ›Was ein Kind in den ersten Jahren seines Lebens erlebt und erfährt, ist entscheidend für seine Zukunft.‹, so Bernd Schlag, der Leiter der GUB. Diese kindliche Wissbegierde zu fördern und zu unterstützen gehöre daher zu den wichtigsten gesellschaftlichen Zukunftsaufgaben.

iperdi freut sich die GUB bei ihrer Aufgabe unterstützen zu dürfen und wünscht weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung der Forscher von morgen

 title=
Vertreterinnen der ausgezeichneten Kitas und Bernd Schlag (GUB)